B-Ware! Zündung wurde probehalber schonmal verbaut. Voll Funktionsfähig! 12V Umrüstkit für Simson S50, S51, S70, Schwalbe KR51/2, SR50, SR80 auf eine moderne, elektronische Zündung nach dem CDI Prinzip. Der Serienmotor reagiert deutlich drehfreudiger und die Ausgangsleistung macht diese Zündanlage absolut alltagstauglich. Eine der besten und bewährtesten 50ccm 2-Takt Zündanlagen kann mit diesem Kit problemlos in Simson S51 Mopeds montiert werden. Der mitgelieferte Kabelsatz ist passend für S50 und S51. Bei der Verwendung in KR51/2 oder SR müssen Anpassungen am Kabelsatz vorgenommen werden. Dem Set liegen alle benötigen Bauteile wie Kabelsatz und Befestigungsmaterial bei. Eine 12V Batterie und Leuchtmittel müssen bei Bedarf separat bestellt werden.Mit dem elektronischen Blinkrelais können normale oder auch LED Blinker im Arbeitsbereich von 1-100W gesteuert werden.
Passender Kabelbaum unter MZA 24611-D-S verfügbar - Für Motoren Baujahr vor 1967 - Kleiner Wellendurchmesser am Konus! Bitte unbedingt die Produktbeschreibung beachten. Lichtmagnetzündanlage mit integrierter elektronischer Zündung für SR1, SR2, SR2E und KR50 Lichtleistung 12V/70W Wechselstrom. Kontaktlose elektronische Zündung mit eigener Stromversorgung innerhalb der Anlage. Ersetzt die alte 6 Volt-Schwunglichtmagnetanlage. Sie benötigen an Ihrem Motorgehäuse keine Veränderungen. Vorteile: deutlich helleres Licht und bessere Ausleuchtung sehr stabile Zündung mit Hochenergiefunken besseres Startverhalten und bessere Verbrennung kein Verschleiß mehr am Unterbrecher, kein lästiges Unterbrecher-kontrollieren und einstellen Nähere Details finden Sie in der beiliegenden, ausführlichen Einbauanleitung!
UPDATE 2021Wir haben die LT Kralle kompakter und schmaler gestaltet, sodass diese nun in alle Gehäuse passen und nicht mehr auf den Stegen vom Gehäuse aufliegen kann (Bei der breiteren alten Version war hier ggf. Nacharbeit notwendig - das entfällt nun). - maximale Stabilität- kein Aufbiegen mehr- sicherer Halt des Stators/ der Grundplatte- massive Ausführung Mit normalen Grundplatten-Krallen kommt es immer wieder zu Zündungsschäden. Die einfachen Krallen brechen oder biegen auf. Als Folge lockert sich der Stator und der Rotor beginnt zu reiben. Im schlimmsten Fall wird die komplette Zündung beschädigt.Seit nunmehr über 5 Jahren bieten wir unsere massiven Grundplattenkrallen an. Standardmäßig werden diese in unseren Komplettmotoren verbaut.Ein MUSS für alle Tuning- oder Rennmotoren, empfehlenswert auch für Standardmotoren.LangTuning baut in Komplettmotoren ausschließlich die LT Krallen ein. Einbau S51 und CoDie LT Krallen einfach gegen die originalen Krallen austauschen.Die Schrauben immer nur mit Schraubensicherung einsetzen. Einbau S50Am Lichtmaschinendeckel muss an der Unterseute wie abgebildet eine Aussparung eingefräst werden, die ca. 15 mm breit und mind. 5 mm tief ist. Achtung: bei den originalen Unterbrecher- und Elektronikzündungen müssen Linsenkopf Schrauben verwendet werden, sonst kann der Rotor an den Schrauben reiben.Diese findet ihr hier:
dickes Massekabel für Vape- und Rennzündungen Simson S51, S50 Moderne Zündanlagen funktionieren zuverlässig und wartungsfrei. Eine Schwachstelle dieser Zündungen ist jedoch die Empfindlichkeit der Zündspule gegenüber fehlender Motormasse. Immer wieder kommt es bei Kunden zu Schäden an der Zündspule, welche zu starken Leistungseinbußen, Fehlzündungen, Drehzahlbegrenzungen usw. führen. Mit Hilfe dieses Massekabels, welche direkt am Motorgehäuse und am Rahmen der Zündspule verschraubt wird, kann diesem Problem zuverlässig vorgebeugt werden.
Lichtmagnetzündanlage 12V/100W mit integrierter vollelektronischer Zündung, DC/ Gleichstrom - Vogelserie, auch SR50/1, S51/1, SR80/1Passt bei den Fahzeugen SR50/1, S51/1, SR80/1 (ohne Elektrostart) - Gleichstrom-Version! - passend für Vogelserie mit und ohne Lüfter, sowie SR50/1, S51/1, S70/1, SR80/1 (ohne Elektrostarter), DUO 4/1 mit Klammerbefestigung Die Zündung ist zum Ersatz für die Zündanlagen bestimmt, die mit Befestigungskrallen/ Halteklammern am Motor befestigt sind.Diese Zündanlage kann komplett ohne Batterie gefahren werden. Zündimpulsgebung wird vollelektronisch und kontaktlos bewirkt. Ersetzt die alte Lichtmaschine, Regler und Zündunterbrecher. Sitzt an gleicher Position wie die originale Zündung, Änderungen am Motorgehäuse sind nicht notwendig. Achtung: Dieses Zündsystem hat nur noch Gleichstrom-Spannung und nicht mehr den bekannten Gleichstrom-Wechselstrom-Mix. Das Bremslicht und Bremsschlusslicht schalten nicht mehr um. Montagehinweise: Für maximale Flexibilität wurde keine Keilnut in den Rotor gefräst. Der Zündzeitpunkt wird jetzt über Markierungen festgelegt.VAPE/ Powerdynamo liefert die Zündanlage grundsätzlich ohne Haltebleche zur Befestigung Zündspule und Regler aus.
Umrüstsatz Zündanlage VAPE (M-G) S50, S51, S70 auf 12V 35/35W - ohne Zubehör- ohne Batterie, Hupe und Leuchtmittel Die Firma VAPE ist ISO-zertifiziert und feierte im Jahr 2021 das 30-jährige Firmenjubiläum! VAPE-Zündanlagen und deren Ersatzteile sind E-geprüft!VAPE-Lichtmaschinen haben sich seit Jahren bei SIMSON-Fahrzeugen bewährt. VAPE-Lichtmagnetzündanlagen sind mit einer integrierten vollelektronischen Zündung ausgerüstet. VAPE-Zündanlagen passen in der Regel ohne Veränderungen am Motorgehäuse an die originalen Befestigungspunkte der Grundplatte.Durch die hohe Leistungsabgabe für den Lichtstrom, haben Sie ein deutliches Sicherheitsplus im Straßenverkehr, da die Ausleuchtung wesentlich intensiver ist. Dies erhöht aktiv und passiv die Fahrsicherheit. Sie sehen mehr und werden eher gesehen. VAPE-Umrüstsatz auf 12 Volt Bordnetz 12 Volt Lichtmagnetzündanlage mit integrierter vollelektronischer Zündung. Zündimpulsgebung ist vollelektronisch und kontaktlos. Spezielles Halteblech zur Montage diverser Zündungsteile sowie angepasster Kabelsatz im Set vorhanden. Der Rotor ist feingewuchtet und hat einen Konus von 1:5.Vorteile gegenüber dem alten System Kein Verschleiß mehr am Unterbrecher Stabile Zündung mit Hochenergiefunken Besseres Startverhalten und bessere Verbrennung Sicherheitsplus durch deutlich helleres Licht/ Ausleuchtung Wartungsfreiheit - einmal sauber eingestellt, dann läuft die Zündung Hohe Zuverlässigkeit Keine Probleme mehr mit der Batterieladung durch konstanten Ladestrom Drehzahlfest Tagfahrlicht und Stadtverkehr sowie häufiges Blinken bringen die Spannungsversorgung nicht an die Grenze!