ZT-TUNING BigBore Kurbelwelle Unsere Big Bore Kurbelwelle wird neben den technisch bewährten Details ab sofort im Designkarton ausgeliefert.Durch eine optimierte Herstellung können wir einen Qualitäts- und Preisvorteil gegenüber Mitbewerbern realisieren.Die Kurbelwelle eignet sich optimal für Simson Original- und Tuningmotoren von 50ccm - 60ccm. technische Daten unserer BB-Kurbelwelle: hochwertiges, versilbertes Nadellager am Hubzapfen hochwertiges, versilbertes Nadellager am Kolbenbolzen feingerichtet (geringere Rundlaufabweichung als die Originalkurbelwelle) erhöhte Pressung des Hubzapfens (kein verschweißen notwendig) geschmiedete Hubwangen + geschmiedetes Pleuel originaler Hub (44 mm) passend für Simson M531, M541 Motoren (S51) Lieferumfang: - ZT Big Bore Kurbelwelle- versilbertes Nadellager für Kolbenbolzen- Scheibenfeder für Zündung + Kupplung
ZT-Tuning Fußrastenträger verstärkt für S50, S51, S53 wesentlich massivere Ausführung mit Aufnahme für den Seitenständer Für Enduro und S51 Std. Version geeignet Rohrwandung über 3mm (Std. 1,5-2,0mm) Ankerplatte wesentlich stärker ordentlicher Biegungsverlauf wesentlich mehr Platz zur Auspuffanlage Fußrasten sind parallel zur Fahrbahn und stehen nicht nach Oben. Ein großes Problem stellen die Import-Fußrastenträger dar. Sämtliche Ausführungen auf den Markt sind vom Biegungsverlauf deutlich abweichend vom DDR-Modell. Daher ergeben sich selbst mit der Std. Auspuffanlage immer wieder Platzprobleme zwischen Fußrastenträger und Auspuff.Zusätzlich reißen die Import-Modelle gerne an den Schweißnähten auf oder verbiegen sich sehr leicht. Unsere Ausführung ist selbst den härtesten Beanspruchungen gewachsen und zusätzlich vom Biegungsverlauf optimiert um genügend Platz auch bei Tuning-Auspuffanlagen oder sehr engen Auspuffverlegungen zu ermöglichen.
ZT-Tuning Fußrastenträger verstärkt für S50, S51, S53 wesentlich massivere Ausführung Enduro-Variante, rechte Seite um ca 2cm verlängert. Rohrwandung über 3mm (Std. 1,5-2,0mm) Ankerplatte wesentlich stärker ordentlicher Biegungsverlauf wesentlich mehr Platz zur Auspuffanlage Ein großes Problem stellen die Import-Fußrastenträger dar. Sämtliche Ausführungen auf den Markt sind vom Biegungsverlauf deutlich abweichend vom DDR-Modell. Daher ergeben sich selbst mit der Std. Auspuffanlage immer wieder Platzprobleme zwischen Fußrastenträger und Auspuff.Zusätzlich reißen die Import-Modelle gerne an den Schweißnähten auf oder verbiegen sich sehr leicht. Unsere Ausführung ist selbst den härtesten Beanspruchungen gewachsen und zusätzlich vom Biegungsverlauf optimiert um genügend Platz auch bei Tuning-Auspuffanlagen oder sehr engen Auspuffverlegungen zu ermöglichen.
ZT16N1-11 der Vergaser für deine Simson!Mit den GEN2-Vergaser in Serienoptik wollten wir keinerlei Kompromisse mehr eingehen und haben diesen Vergaser-Typ auf den aktuellen Stand der Technik gebracht.So wurde der Gasschieber wie bei fast allen modernen Vergasern mit einer Beschichtung versehen und es kommt erstmalig ein Schwimmer aus Kunststoff zum Einsatz.Damit ergeben sich gleich mehrere Vorteile, das Verklemmen des Schiebers wird vermieden und ebenso wird die Abnutzung wesentlich verringert. Der Kunststoffschwimmer hat 2 wesentliche Vorteile:1. Die Zeiten von gelösten Lötstellen oder kleinen Undichtigkeiten gehören der Vergangenheit an.2. Der Schwimmer ist unempfindlicher gegenüber Motorvibrationen, was dazu führt dass die Funktion auch in höheren Drehzahlen und den damit einhergehenden Vibrationen trotzdem gewährleistet wird.Durch einen Änderung der Luftzuführung wird nun auch 100% der Ansaugluft über das Luftfiltergehäuse zugeführt, was einen deutlichen Vorteil vorallem bei feinen Verunreinigungen der Luft wie z.b. Staub zur Folge hat.Insgesamt konnten wir die gesamte Gußqualität wesentlich verbessern. Dank einer überfrästen Planfläche an der Schwimmerkammer sind Undichtigkeiten ebenso Vergangenheit. All diese Punkte stellen absolute Alleinstellungsmerkmale dar und machen diesen Vergaser zum besten Tuningvergaser in Serienoptik Die Vorteile: beschichteter Gasschieber Kunststoffschwimmer gefräste Planfläche der Schwimmerkammer hochwertiger Guß perfekte Gemischaufbereitung (Upgrade Kit verbaut) maximale Unauffälligkeit dank "16N1-11" Aufschrift geschlossenes Umluftsystem für 100% gefilterte Ansaugluft Neu 2022: inkl. umfangreiches Abstimmset mit 3 Hauptdüsen und 2 zusätzlichen Leerlaufdüsen Lieferumfang: ZT16N1-11 Vergaser (72er HD verbaut) 85er, 75er und 80er HD Leerlaufdüse 40er, 32er und 35er (35er verbaut) Überlaufschlauch Hinweis: Für Tuningmotoren mit Sportluftfilter empfehlen wir die 80-85er HD. Für Serienmotoren mit Serien-Luftfilter empfehlen wir die 72-75er HD zu verwenden!
Vergaser 16N1-11 - LT voreingestellt passend für Simson S51, S70, SR4-2, SR4-3, SR4-4 Hauptdüse 80 Teillastnadel 09 und Düsenstock 215 LT KnowHow Jeder Vergaser wird von uns einzeln von Hand zerlegt und geprüft.Dadurch können wir sicherstellen, dass die Vergaser genau eingestellt sind.Es werden eine 09er Nadel und ein 215er Düsenstock mit aufeinander angepasster Geometrie verbauen.Dadurch ist die Abstimmung im Teillastbereich problemlos möglich und der Vergaser spricht sehr fein auf Veränderungen an. Unsere Vergaser sind voreingestellt, d.h. sie funktionieren in aller Regel sofort nach dem Einbau.Es kann natürlich notwendig sein Nadelposition, Leerlaufgemischschraube und Standgases noch feinabzustimmen.
ZT Zylinderfußdichtung Satz ZT63N, ZT75N Diese hochwertigen Zylinderfußdichtungen haben wir speziell für unsere neue Zylindergeneration der Vogelserie herstellen lassen. Passend für Zylinder wie z.B. ZT63N, ZT75N, ...Mit Hilfe der unterschiedlichen Dichtungsstärke kann man das Quetschmaß leichter einstellen. Lieferumfang: - ZT Fußdichtung 0,5 mm- ZT Fußdichtung 0,3 mm
Kettenführung universal für Ketten mit 415er oder 420er Teilung robuster Kunststoff 2 Befestigungsbohrungen fü M5 Schrauben Lochabstand: 45 mm ohne Befestigungsmaterial speziell im Crossbereich unverzichtbar Maße: 60x27x25 mm
Lagerung für Schaltwalze -wird in die Schaltwalze eingepresst-Nur für für den Bolzen Schaltwalze verschraubt und Bolzen Schaltwalze geeignet-ideal für das 5-Gang-Getriebe Viele Jahre der Erfahrung und viel ausprobieren haben wir hinter uns gebracht um das Simson Getriebe immer besser zu machen. Hier haben wir ein weiteres Feature, was euren Simson Motor direkter und leichter schalten lässt. Die Lagerung wird in die Schaltwalze eingepresst. Das Getriebe schaltet damit leichter und direkter. Die Lagerung ist für die MZA 5-Gang-Schaltwalzen sowie für den MZA Schaltwalzenbolzen konstruiert. Bei anderen Schaltwalzen, wie z.B. der originalen 4Gang Walze, muss diese individuell angepasst werden, da die Maße immer unterschiedlich sind. Achtung: Nur bedingt passend für die originalen DDR-Schwaltwalzen-Bolzen. Der Durchmesser der DDR-Bolzen variiert stark, bitte vorher ausmessen.Sollte der Durchmesser des Bolzens ziemlich genau 15,0mm betragen, so kann die Lagerung verwendet werden. Andernfalls bitte einen Nachbaubolzen einbauen: Bolzen Schaltwalze
- passend für die Abtriebswelle- sehr flache Ausführung, dadurch keine Probleme mit dem Tachoantrieb- kein Einkleben notwendig, leicht entfernbar MontageBei Verwendung mit Tachoantrieb passt das Tachoritzel i.d.R. Plug&Play, aber es kann vorkommen, dass das Tachoritzel innen leicht angefast werden muss. LT KnowHowDie Verschlusskappe dichtet die Abtriebswelle ab, sodass kein Öl mehr auslaufen kann.Besonders interessant ist das für Rennmotoren, denn hier kann zur besseren Kühlung die Menge an Getriebeöl erhöht werden.Ohne Verschlusskappe läuft das Öl ansonsten zur Abtriebswelle heraus. Auch zur schnelleren Reparatur an der Kupplungsseite kann das Moped mit Verschlussstopfen in der Abtriebswelle auf die rechte Seite gelegt werden, ohne dass Öl aus der Abtriebswelle ausläuft. Durch die Bauform mit Anschlag kann die Verschlusskappe nicht in die Abtriebswelle rutschen, sodass der Ziehkeil nicht im Verfahrweg behindert wird.
Set LT Dichtkappe Abdeckkappe CNC für Abtriebswelle Material: hochfestes Aluminium - hartanodisiert CNC-gefertigt für höchste Genauigkeit passend für M541 Simson S51, S70, SR50, KR51/2 inkl. Schrauben mit Anschlagbund für Wellendichtring Lieferumfang: LT Dichtkappe 4x M5x10 Linsenkopfflanschschraube LT KnowHow Gegenüber der originalen Blechdichtkappe hat die LT Dichtkappe einen passgenauen Wellendichtringsitz, somit kann der Wellendichtring nicht mehr herraus rutschen. Zusätzlich bleibt die LT Dichtkappe immer formstabil und somit dicht.Unsere LT Dichtkappe ist aus hochfestem Aluminium gefertigt.
Teillastnadel für unsere ZT16 - ZT 21 mm Vergaser inkl. Sicherungsclip.Dieser Nadel ist im Grundsetup unseres Vergasers verbaut und funktioniert erfahrungsgemäß bei allen Motoren (Ausnahme einige Rennmotoren) am besten. Achtung die Nadel passt nicht in den normalen BVF-Vergaser!
KFZ-EURO-BORDSTECKDOSE 12V/10A, 170 CM KABELBAUM Zur Stromversorgung von externen 12V-Verbrauchern mit Zigarettenanzünderstecker (bzw. großem 12V-Universalstecker) wie z.B. Navigationsgerät, Handy, MP3-Player, Kompressor etc.. Zum Anbau an das Fahrzeug oder zur Befestigung am Lenker. Inklusive fest verbauten und spritzwasserdichten Sicherungshalter. Eigenschaften: Universalhalterung für Zoll- und metrische Lenker Verkleidungseinbau alternativ möglich spritzwasserdichter Sicherungshalter Kabellänge: 170 cm Lieferumfang: Große Euro-Bordsteckdose mit Gummideckel (spritzwassergeschützt) Lenkerhalterung für Zoll- und metrische Lenker (Breite: 39mm) Anschlusskabel (Länge 170 cm) spritzwasserdichter Sicherungshalter mit Sicherung (10 A) Gewindedurchmesser: 27,3 mm zwei Kabelbinder ACHTUNG: Nicht für Starthilfe geeignet! WEEE-Reg.Nr.: DE 65 34 31 11
Schwarzer Benzinschlauch hergestellt aus Chloropren-Kautschuk. Ein resistentes Material, dass gute Widerstandsfähigkeit gegen Versprödung, Witterungseinflüsse, Ozon und Hitze aufweist. Quellbeständig gegen Mineralöle und Kraftstoffe. Der gelieferte Schlauch ist 1m lang und hat einen Innendurchmesser von 4mm.
Du hast verlängerte Telegabeln oder Stoßdämpfer verbaut? Deine Simson kippt ständig um? Der verlängerte Hauptständer sorgt für Bodenständigkeit - und sieht breitbeinig stehend wie ein wilder Stier auch noch cool aus.
Du hast verlängerte Telegabeln oder Stoßdämpfer verbaut? Deine Simson kippt ständig um? Der verlängerte Hauptständer sorgt für Bodenständigkeit - und sieht breitbeinig stehend wie ein wilder Stier auch noch cool aus.
Aluminium Zylinderkit Schmitt "Sportfreund" mit 50ccm, 38mm Bohrung für 44mm Hub passend für Simson Moped / Mokick S51, KR51/2, SR50. Der in Europa gefertigte Schmitt Zylinder ist ein drehmomentstarker 50ccm 4-Kanal-Zylinder mit zentriertem Zylinderkopf und Nickel-Karbid-Silizium beschichteter Laufbuchse. Der leistungsstarke Zylinder aus der "Sportfreund"-Serie ist ein echtes Mashup und wird mit einem neu entwickelten Vertex-Kolben aus Italien ausgeliefert. Zylinder und Kopf haben mehr Fläche, um die Kühlung zu verbessern, zudem ist die Konstruktion so ausgelegt, dass der Zylinder noch weiter bearbeitet werden kann, ohne das umständlich geklebt oder geschweißt werden muss. In diesem Zylinder sind State-of-the-Art Brennraumkonturen, Überströmkanäle und modernste Material-Legierungen in eine 50ccm Originaloptik gepackt. Hubraum: 50ccmBohrung: 38mm (Durchmesser)Hub: 44mm Im Lieferumfang sind enthalten: 4-Kanal-Zylinder (Nickel-Karbid-Silicium beschichtet), zentrierter Zylinderkopf, O-Ring-Dichtung, Fußdichtung, 2-Ring Vertex-Kolben, Vergaser-Stehbolzen und Kleinteile
Moderner & leichter Reifenhalter aus hochfestem Kunststoff und CNC bearbeiteter Befestigungsmutter und speziellem Abstandshalter / Spacer für die Felge. Reifenhalter aus Metall oder Aluminium sind zu schwer und neigen dazu Unwuchten im Rad zu verursachen. Reifenhalter helfen, das Rutschen des Reifens auf der Felge zu verhindern. Zum Beispiel wird bei Trial, Enduro & Motocross mit relativ geringem Luftdruck gefahren, um Grip zu verbessern. Starkes Bremsen oder starke Beschleunigung kann den Reifen auf der Felge verdrehen und so das Ventil aus dem Schlauch reißen. Game Over! Montagehinweis: Wenn werkseitig noch kein zusätzliches Loch in der Felge ist, sollte dies gegenüberliegend zur Reifenventilbohrung positioniert werden. Lieferumfang: 1 Stück
Simtunol 16K 2-Takt Mische Simtunol 16K 2-Takt Mische ist ein Hochleistungsmischöl für Zweitakter, vom luftgekühlten Alltagsmotor, bis zum wassergekühlten Hochleistungsmotor mit bis zu 16.000 Umdrehungen pro Minute.Durch neue Forschungen und moderne Fertigungstechnologien konnten die positiven Eigenschaften bisheriger Ester-Mischöle nicht nur erreicht, sondern bei Weitem übertroffen werden. Willst du deinem Motor etwas Gutes tun, ist 16K 2-Takt deine Wahl! Simtunol 16K 2-Takt Mische wurde entwickelt in Zusammenarbeit mit LangTuning und JWSport. 1 Liter Hochleistungsmischöl auf Ester-Basis unsere Empfehlung für alle Zweitaktmotoren optimale Leistung und Zuverlässigkeit Made in Germany drehzahlfest und erprobt bis mindestens 16.000 U/min Flammpunkt: >240°C übertrifft die Standards API TC, TC+; ISO L-EGB und JASO FB Nur für Gemischschmierung geeignet! Muss aktiv ins Benzin eingemischt werden!
Simtunol Clutchmaster 75W80 Simtunol Clutchmaster 75W80 ist ein halbsynthetisches Hochleistungsgetriebeöl für Motorräder mit 2-Takt-Motoren, Schaltgetriebe und Nasskupplung. Dieses Öl sorgt für ein optimales Kupplungsgefühl und ermöglicht leichtes und schnelles Schalten auch unter extremen Bedingungen - wie hohem Druck und hoher Temperatur. Durch seine niedrigviskose Formulierung wird die innere Reibung und damit der Leistungsverlust im Getriebe minimiert. Dennoch bietet unser Clutchmaster eine exzellente Schmierfilmstabilität, selbst bei hoher thermischer Belastung. Es bietet hervorragenden Schutz vor Verschleiß und erlaubt lange Ölwechselintervalle. 1 Liter Hochleistungsgetriebeöl optimales Kupplungsgefühl bestes Kupplungstrennverhalten, auch bei kalten Temperaturen und langen Standzeiten kein Verkleben der Kupplungsreibscheiben unsere Empfehlung für alle Schaltgetriebe mit Nasskupplung und separater Getriebeschmierung hervorragender Verschleißschutz - deutlich längere Getriebelebensdauer längere Öllebensdauer - erlaubt längere Ölwechselintervalle Made in Germany API GL-4+
dickes Massekabel für Vape- und Rennzündungen Simson S51, S50 Moderne Zündanlagen funktionieren zuverlässig und wartungsfrei. Eine Schwachstelle dieser Zündungen ist jedoch die Empfindlichkeit der Zündspule gegenüber fehlender Motormasse. Immer wieder kommt es bei Kunden zu Schäden an der Zündspule, welche zu starken Leistungseinbußen, Fehlzündungen, Drehzahlbegrenzungen usw. führen. Mit Hilfe dieses Massekabels, welche direkt am Motorgehäuse und am Rahmen der Zündspule verschraubt wird, kann diesem Problem zuverlässig vorgebeugt werden.
- Versorgt den Herzkasten mit ausreichend Luft für Tuningluftfilter- Winklige Form sorgt für wesentlich bessere Geräuschdämmung als gerade Alternativen- Lange Ausführung für sehr gute Geräuschdämmung- Großer Durchlass von 36 mm Einbau: Siehe Bilder- Maß 26 mm neben der originalen Bohrung als Mittelpunkt antragen- mit Körner ankörnen- mit Lochsäge Durchmesser 40 - 41 mm bohren- oder: Mit Zirkel 40-41 mm antragen, bohren und ausfräsen
ZT Tuningluftfilter für Simson Herzkasten / Gehäusemittelteil Mit diesem Set bieten wir Euch die Möglichkeit, mit minimalem Arbeitsaufwand, den originalen Simson Luftfilter auf maximalen Luftdurchsatz umzubauen. Das Luftfiltermaterial sowie das Luftfilterblech ist Plug & Play für originale oder vergrößerte Gehäusemittelteile. Das spezielle Edelstahlblech bietet maximale Filterfläche.Durch den zweischichtigen Aufbau des Filters werden größere Partikel in der äußeren und feine Partikel in der inneren Lage aufgenommen. Dies ermöglicht maximalen Luftdurchsatz bei gleichzeitig hoher Filtergüte und bester Partikelaufnahme.Um selbst feinste Partikel zu filtern, empfehlen wir den Filterschaumstoff mit Motul Air Filter Oil zu benetzen.Nach Verschmutzung kann der Filter einfach ausgewaschen werden. Lieferumfang: ZT Luftfilterschaumstoff ZT Luftfilterblech mit gebogener Lasche
CNC ALU mit O-Ring Dichtkappe Abdeckkappe Abtriebswelle passend für S51 S70 SR50 KR51/2 passende Schrauben und Simmering optional erhältlich! Wähle diese Optional aus, an sonst ist der Lieferumfang nur die Dichtkappe aus Alu. inkl. O-Ring! Wechselbar. Kein Ärger mit der Papierdichtung mehr! mit Linsenschrauben, Zentrierung an DDR Gehäuse leichter gemacht. Kontur an S51 Gehäuse angepasst. Simmering gegen Herausrutschen gesichert. Es kommt die herkömmliche 20x30x7 Simmering rein. über 50% leichter als original nur ca. 15 gramm die Auflagefläche sehr plan, damit auch gut dichtend. gefertigt mit modernster CNC-Technik aus hochfestem Aluminium (EN AW 7075) gefertigt die Oberfläche Aluminium natur sehr edle Optik Made in Germany ein Fabrikat von der Firma OTJ Präzisionstechnik.
UPDATE 2021Wir haben die LT Kralle kompakter und schmaler gestaltet, sodass diese nun in alle Gehäuse passen und nicht mehr auf den Stegen vom Gehäuse aufliegen kann (Bei der breiteren alten Version war hier ggf. Nacharbeit notwendig - das entfällt nun). - maximale Stabilität- kein Aufbiegen mehr- sicherer Halt des Stators/ der Grundplatte- massive Ausführung Mit normalen Grundplatten-Krallen kommt es immer wieder zu Zündungsschäden. Die einfachen Krallen brechen oder biegen auf. Als Folge lockert sich der Stator und der Rotor beginnt zu reiben. Im schlimmsten Fall wird die komplette Zündung beschädigt.Seit nunmehr über 5 Jahren bieten wir unsere massiven Grundplattenkrallen an. Standardmäßig werden diese in unseren Komplettmotoren verbaut.Ein MUSS für alle Tuning- oder Rennmotoren, empfehlenswert auch für Standardmotoren.LangTuning baut in Komplettmotoren ausschließlich die LT Krallen ein. Einbau S51 und CoDie LT Krallen einfach gegen die originalen Krallen austauschen.Die Schrauben immer nur mit Schraubensicherung einsetzen. Einbau S50Am Lichtmaschinendeckel muss an der Unterseute wie abgebildet eine Aussparung eingefräst werden, die ca. 15 mm breit und mind. 5 mm tief ist. Achtung: bei den originalen Unterbrecher- und Elektronikzündungen müssen Linsenkopf Schrauben verwendet werden, sonst kann der Rotor an den Schrauben reiben.Diese findet ihr hier:
Kettenschleifer für Ketten mit 415er oder 420er Teilung ideal für Rennumbauten robuster Kunststoff schützt die Schwinge vor schleifenden Ketten Länge: ca. 120 mm Breite: ca. 22 mm Kettensteg ca. 5 mm breit Lochdurchmesser: 8 mm
Kupplungsmitnehmer RZT Komplett neu angefertigter Kupplungsmitnehmer. Die vordere Arretierung der Tellerfeder haben wir mit einem Sprengring ausgeführt. Damit ist ein kinderleichter Wechsel der Tellerfeder möglich, diese muss zur Montage nicht materialfordernd überdehnt werden sondern wird einfach aufgesetzt. Ausserdem hat die Tellerfeder am Sprengring eine um 3mm breitere Auflagefläche als an dem dünnen Bund der Originalkonstruktion- die Feder wird damit gleichmäßiger belastet. Weiterhin ist die Verzahnung des Mitnehmers geschliffen um ein besseres gleiten (und damit ausrücken) der Stahllamellen zu erreichen. Die innere Baulänge ist 0,5mm größer als original um auch für 5-Scheiben und 6-Scheiben-kupplungen genügend Platz zu bieten. (eine Standardkupplung sollte zum Erreichen der perfekten Vorspannung daher eine zusätzliche (doppelte) Stahllamelle erhalten). Durch diese Variabilität kann der Mitnehmer also in jedem herkömmlichen Kupplungspaket verbaut werden. Dieser Mitnehmer wird ab sofort auch in allen unseren RZT Kupplungspaketen verbaut.Lieferumfang: Kupplungsmitnehmer und Sprengring
Gabelprotektoren bzw. Stoßdämpferschutz aus flexiblem, wasserdichtem Neopren in Schwarz mit Acerbis-Logo. Universale Schlauchprotektoren für den Geländeeinsatz oder einfach nur für den Offroad-Look. Bei 40-50mm Durchmesser leicht zu montieren. Unten und oben werden die Neoprenüberzüge einfach mit Kabelbindern befestigt.
ZT Tuning Performance Kupplungsplatte passend für Simson Motor M531 - M741 Um originale bzw. verstärkte Kupplungspakete weiter zu optimieren, haben wir eine spezielle vordere Kupplungsplatte entwickelt.Diese weist folgende Vorteile gegenüber dem Original / Nachbauteil auf: ebene Auflagefläche für den Reibbelag und Kupplungsdruckplatte (Nachbauplatten sind oftmals 1 mm verzogen) 300% größere Auflagefläche für den Reibbelag (bei der Nachbauplatte liegt der Reibelag nur auf einem 3 - 4 mm breiten Ring auf) Erhöhung des übertragbaren Drehmomentes des Kupplungspakets um ca. 30% kein Herrausziehen der Gewindebuchsen (höhere Festigkeit, Fertigung aus einem Stück) besseres Trennverhalten + Dosierbarkeit der Kupplung bessere axiale Führung der Kupplungsplatte gefertigt aus Werkzeugstahl & gehärtet + brüniert für lange Haltbarkeit Made in Germany Lieferumfang: eine Kupplunsplatte, welche Plug & Play das Original- / Nachbauteil (MZA-Nr: 11440-00S) ersetzt
ZT19N1-11 der Rennvergaser in Serienoptik! Mit den GEN2-Vergaser in Serienoptik wollten wir keinerlei Kompromisse mehr eingehen und haben diesen Vergaser-Typ auf den aktuellen Stand der Technik gebracht.So wurde der Gasschieber wie bei fast allen modernen Vergasern mit einer Beschichtung versehen und es kommt erstmalig ein Schwimmer aus Kunststoff zum Einsatz.Damit ergeben sich gleich mehrere Vorteile, das Verklemmen des Schiebers wird vermieden und ebenso wird die Abnutzung wesentlich verringert. Der Kunststoffschwimmer hat 2 wesentliche Vorteile:1. Die Zeiten von gelösten Lötstellen oder kleinen Undichtigkeiten gehören der Vergangenheit an.2. Der Schwimmer ist unempfindlicher gegenüber Motorvibrationen, was dazu führt dass die Funktion auch in höheren Drehzahlen und den damit einhergehenden Vibrationen trotzdem gewährleistet wird.Durch einen Änderung der Luftzuführung wird nun auch 100% der Ansaugluft über das Luftfiltergehäuse zugeführt, was einen deutlichen Vorteil vorallem bei feinen Verunreinigungen der Luft wie z.b. Staub zur Folge hat.Insgesamt konnten wir die gesamte Gußqualität wesentlich verbessern. Dank einer überfrästen Planfläche an der Schwimmerkammer sind Undichtigkeiten ebenso Vergangenheit. All diese Punkte stellen absolute Alleinstellungsmerkmale dar und machen diesen Vergaser zum besten Tuningvergaser in Serienoptik Die Vorteile: beschichteter Gasschieber Kunststoffschwimmer gefräste Planfläche der Schwimmerkammer hochwertiger Guß perfekte Gemischaufbereitung (Upgrade Kit verbaut) maximale Unauffälligkeit dank "16N1-11" Aufschrift geschlossenes Umluftsystem für 100% gefilterte Ansaugluft Lieferumfang: ZT19N1-11 Vergaser (105er HD verbaut) 100er, 95er und 110er HD Überlaufschlauch
ZT-Tuning Stoßdämpfer Set Enduro mit hydraulischer Dämpfung Nach ausgiebigen Testfahrten und Versuchen können wir nun ein deutlich verbessertes Federbeinset für den Enduro- und Straßeneinsatz anbieten.Die meisten Stoßdämpferset‘s haben teilweise sehr schlechte bis gar keine Dämpfungseigenschaften, d.h. das Einfedern und das Ausfedern erfolgt nahzu ungebremst/ungedämpft. Ein sehr unruhiges Fahrverhalten mit Nachschwingungen ist die Folge. Bei unseren Stoßdämpfern haben wir sowohl die Zug- als auch die Druckstufendämpfung sorgsam angepasst, um ein ausgewogen Fahrverhalten zu erreichen.Dies ermöglicht hohen Fahrkomfort und ebenso hohe Fahrstabilität bei schnellerer Fahrweise. Bitte beachten dass hier Karosseriescheiben mit einen ausreichend großen Durchmesser zu verwenden sind. Dies ist ebenso bei den Serien Enduro Stoßdämpfern nötig. Damit wird ein herausrutschen oder dieses verdrehen verhindert. · Federbeinlänge 360 mm · Durchmesser Aufnahmebuchsen 8 mm · Federvorspannung zweifach verstellbar · Optimierte Zug- und Druckstufe für hohe Fahrstabilität · 1A Chromqualität
Um euch das Anbauen unseres ZT-Reso und ZT-ResoSpezial zu erleichtern, haben wir dieses Halteblech entwickelt.Der Auspuff wird damit über die originale Auspuffschelle und den Soziusfußrastenträger befestigt.Den Auspuff zuerst vorn am Krümmergewinde anschrauben und fest ziehen. Danach das Haltblech an der Auspuffschelle anschrauben.Anschließend kann der Auspuff, dank des Langloches, passend unter deiner Soziusfußraste befestigt werden. Selbstverständlich kann das Halteblech auch für originale Simsonauspuffanlagen verwendet werden. Dazu sollte eine zweite Schelle am Auspuff befestigt werden. Lieferumfang: 1 Stück Haltblech aus Edelstahl
Performance Dichtungssatz für Motorentyp M53, M53/1 Diesen hochwertigen Dichtungssatz haben wir extra für uns herstellen lassen. Neben der optimalen Passform zeichnet er sich auch durch seine Öl-, Säure- und Benzinbeständigkeit aus. Dieses Dichtungsmaterial nutzen wir seit vielen Jahren für unsere Komplettmotoren und Motorregenerationen. Zum einfachen Einstellen des Quetschmaßes werden zwei Zylinderfußdichtungen mit unterschiedlicher Höhe mitgeliefert. Inhalt: 1x Motormitteldichtung 0,5 mm mit Aufmaß am Zylinderfuß (vor allem bei unserem ZT75N wichtig)1x Kupplungsdeckeldichtung 0,5 mm1x Dichtung für Abtriebswellendichtkappe 0,5 mm1x Dichtung für Kupplungsdeckeldichtkappe 0,5 mm1x Dichtung für Kurbelwellendichtkappe 0,5 mm1x Zylinderfußdichtung 0,5 mm bis 54 mm Laufbuchsendurchmesser1x Zylinderfußdichtung 0,15 mm bis 54 mm Laufbuchsendurchmesser1x Kupferdichtring für Ölablassschraube passend für folgende Modelle: KR51/1 Schwalbe, SR4-1 Spatz, SR4-2 Star, SR4-3 Sperber, SR4-4 Habicht
Performance Dichtungssatz für Motorentyp M53/2 Diesen hochwertigen Dichtungssatz haben wir extra für uns herstellen lassen. Neben der optimalen Passform zeichnet er sich auch durch seine Öl-, Säure- und Benzinbeständigkeit aus. Dieses Dichtungsmaterial nutzen wir seit vielen Jahren für unsere Komplettmotoren und Motorregenerationen. Zum einfachen Einstellen des Quetschmaßes werden zwei Zylinderfußdichtungen mit unterschiedlicher Höhe mitgeliefert. Inhalt: 1x Motormitteldichtung 0,5 mm mit1x Kupplungsdeckeldichtung 0,5 mm1x Dichtung für Abtriebswellendichtkappe 0,5 mm1x Dichtung für Kupplungsdeckeldichtkappe 0,5 mm1x Dichtung für Kurbelwellendichtkappe 0,5 mm1x Zylinderfußdichtung 0,5 mm bis 54 mm Laufbuchsendurchmesser1x Zylinderfußdichtung 0,15 mm bis 54 mm Laufbuchsendurchmesser1x Kupferdichtring für Ölablassschraube passend für folgende Modelle: S50
ZT-TUNING BigBore Kurbelwelle 2021 Unsere Big Bore Kurbelwelle wird neben den technisch bewährten Details ab sofort mit Lasergravur und Designkarton ausgeliefert.Durch eine optimierte Herstellung können wir einen Qualitäts- und Preisvorteil gegenüber Mitbewerbern realisieren.Die Kurbelwelle eignet sich optimal für Simson Original- und Tuningmotoren KR51/1 (gebläsegekühlte Schwalbe), S50, Star, ... technische Daten unserer BB-Kurbelwelle: hochwertiges, versilbertes Nadellager am Hubzapfen hochwertiges, versilbertes Nadellager am Kolbenbolzen feingerichtet (geringere Rundlaufabweichung als die Originalkurbelwelle) erhöhte Pressung des Hubzapfens (kein verschweißen notwendig) originaler Hub (39,5 mm) geschmiedete Hubwangen + geschmiedetes Pleuel optimierte Wuchtung (Update 2021) Lieferumfang: - ZT Big Bore Kurbelwelle 2021- versilbertes Nadellager für Kolbenbolzen- Scheibenfeder für Zündung + Kupplung Hinweis: Durch das massivere Pleuel, muss bei älteren Gehäusen die kannte vom Ausspindeln nachgearbeitet (angeschrägt) werden , da hier sonst das Pleuel anstößt bei verbautem Zylinder!
ZT-TUNING BigBore Kurbelwelle Unsere Big Bore Kurbelwelle wird neben den technisch bewährten Details ab sofort mit Lasergravur und Designkarton ausgeliefert.Durch eine optimierte Herstellung können wir einen Qualitäts- und Preisvorteil gegenüber Mitbewerbern realisieren.Die Kurbelwelle eignet sich optimal für Simson Original- und Tuningmotoren ab 70 ccm. technische Daten unserer BB-Kurbelwelle: hochwertiges, versilbertes Nadellager am Hubzapfen hochwertiges, versilbertes Nadellager am Kolbenbolzen feingerichtet (geringere Rundlaufabweichung als die Originalkurbelwelle) erhöhte Pressung des Hubzapfens (kein verschweißen notwendig) geschmiedete Hubwangen + geschmiedetes Pleuel originaler Hub (44 mm) passend für Simson M531, M541, M741 Motoren (S51 - S70) Lieferumfang: - ZT Big Bore Kurbelwelle- versilbertes Nadellager für Kolbenbolzen- Scheibenfeder für Zündung + Kupplung
Performance Dichtungssatz für Motorentyp M500 Diesen hochwertigen Dichtungssatz haben wir extra für uns herstellen lassen. Er kann sowohl beim Original- wie auch bei Tuningmotor bis 58 mm Laufbuchsendurchmesser verwendet werden. Neben der optimalen Passform zeichnet er sich auch durch seine Öl-, Säure- und Benzinbeständigkeit aus. Dieses Dichtungsmaterial nutzen wir seit vielen Jahren für unsere Komplettmotoren und Motorregenerationen. Zum einfachen Einstellen des Quetschmaßes werden zwei Zylinderfußdichtungen mit unterschiedlicher Höhe mitgeliefert. Inhalt: 1x Motormitteldichtung 0,5 mm mit Aufmaß am Zylinderfuß (ideal für unser ZT-Motorgehäuse)1x Kupplungsdeckeldichtung 0,5 mm1x Dichtung für Abtriebswellendichtkappe 0,5 mm1x Zylinderfußdichtung 0,5 mm bis 58 mm Laufbuchsendurchmesser1x Zylinderfußdichtung 0,15 mm bis 58 mm Laufbuchsendurchmesser1x Kupferdichtring für Ölablassschraube1x O-Ring für Kickstarterwelle passend für folgende Modelle: S51, S53, S70, SR50, SR80, S83, KR51/2
ZT21N1-11 der Rennvergaser in Serienoptik! Mit den GEN2-Vergaser in Serienoptik wollten wir keinerlei Kompromisse mehr eingehen und haben diesen Vergaser-Typ auf den aktuellen Stand der Technik gebracht.So wurde der Gasschieber wie bei fast allen modernen Vergasern mit einer Beschichtung versehen und es kommt erstmalig ein Schwimmer aus Kunststoff zum Einsatz.Damit ergeben sich gleich mehrere Vorteile, das Verklemmen des Schiebers wird vermieden und ebenso wird die Abnutzung wesentlich verringert. Der Kunststoffschwimmer hat 2 wesentliche Vorteile:1. Die Zeiten von gelösten Lötstellen oder kleinen Undichtigkeiten gehören der Vergangenheit an.2. Der Schwimmer ist unempfindlicher gegenüber Motorvibrationen, was dazu führt dass die Funktion auch in höheren Drehzahlen und den damit einhergehenden Vibrationen trotzdem gewährleistet wird.Durch einen Änderung der Luftzuführung wird nun auch 100% der Ansaugluft über das Luftfiltergehäuse zugeführt, was einen deutlichen Vorteil vorallem bei feinen Verunreinigungen der Luft wie z.b. Staub zur Folge hat.Insgesamt konnten wir die gesamte Gußqualität wesentlich verbessern. Dank einer überfrästen Planfläche an der Schwimmerkammer sind Undichtigkeiten ebenso Vergangenheit. All diese Punkte stellen absolute Alleinstellungsmerkmale dar und machen diesen Vergaser zum besten Tuningvergaser in Serienoptik Die Vorteile: beschichteter Gasschieber Kunststoffschwimmer gefräste Planfläche der Schwimmerkammer hochwertiger Guß perfekte Gemischaufbereitung (Upgrade Kit verbaut) maximale Unauffälligkeit dank "16N1-11" Aufschrift geschlossenes Umluftsystem für 100% gefilterte Ansaugluft Lieferumfang: ZT21N1-11 Vergaser (110er HD verbaut) 105er, 100er und 115er HD Überlaufschlauch
Moderner & leichter Reifenhalter aus hochfestem Kunststoff und CNC bearbeiteter Befestigungsmutter und speziellem Abstandshalter / Spacer für die Felge. Reifenhalter aus Metall oder Aluminium sind zu schwer und neigen dazu Unwuchten im Rad zu verursachen. Reifenhalter helfen, das Rutschen des Reifens auf der Felge zu verhindern. Zum Beispiel wird bei Trial, Enduro & Motocross mit relativ geringem Luftdruck gefahren, um Grip zu verbessern. Starkes Bremsen oder starke Beschleunigung kann den Reifen auf der Felge verdrehen und so das Ventil aus dem Schlauch reißen. Game Over! Montagehinweis: Wenn werkseitig noch kein zusätzliches Loch in der Felge ist, sollte dies gegenüberliegend zur Reifenventilbohrung positioniert werden. Lieferumfang: 1 Stück
Moderner & leichter Reifenhalter aus hochfestem Kunststoff und CNC bearbeiteter Befestigungsmutter und speziellem Abstandshalter / Spacer für die Felge. Reifenhalter aus Metall oder Aluminium sind zu schwer und neigen dazu Unwuchten im Rad zu verursachen. Reifenhalter helfen, das Rutschen des Reifens auf der Felge zu verhindern. Zum Beispiel wird bei Trial, Enduro & Motocross mit relativ geringem Luftdruck gefahren, um Grip zu verbessern. Starkes Bremsen oder starke Beschleunigung kann den Reifen auf der Felge verdrehen und so das Ventil aus dem Schlauch reißen. Game Over! Montagehinweis: Wenn werkseitig noch kein zusätzliches Loch in der Felge ist, sollte dies gegenüberliegend zur Reifenventilbohrung positioniert werden. Lieferumfang: 1 Stück
- Der 540 wurde für extrem weichen Untergrund wie Schlamm und Sand entwickelt.- Weit offenes aggressives Profil bietet viel Vortrieb und Bodenkontakt auch bei widrigster Bedingungen.- Ohne E-Prüfung.- NHS (Not for Highway Service)
Feder Auspufffeder für z.B. Kalottenset Edelstahl Durch drehbaren Einhängehaken an einer Seite sehr leichte Montage sehr stabil und lang haltbar verfügbare Länge: 70 mm
Feder Auspufffeder für z.B. Kalottenset Stahl verzinkt Durch drehbaren Einhängehaken an einer Seite sehr leichte Montage sehr stabil und lang haltbar Länge 78mm wird als Standard-Feder bei z.B. AOA2, AOA3, Reso, LTM-Auspuffen verwendet passt an die meisten LT-Auspuffe verfügbare Länge: 78 mm
Feder Auspufffeder für z.B. Kalottenset Stahl verzinkt Durch drehbaren Einhängehaken an einer Seite sehr leichte Montage sehr stabil und lang haltbar Länge 78mm wird als Standard-Feder bei z.B. AOA2, AOA3, Reso, LTM-Auspuffen verwendet passt an die meisten LT-Auspuffe verfügbare Länge: 90 mm
Spezial-Schnellgasgriff, universell passend für Ø22mm-Lenkerrohr - Extra kurzer VerstellwegSchnellgasgriff mit parallel zum Lenker abgehenden Seilzug! Ideal für den Rennsport, Motorcross, Enduro - passendes Klemmstück dazu: 81163ADetails zum Schnellgasgriff: kurzer Verstellweg universal passend, für Ø22mm-Lenker robuste, bewährte Bauweise Bowdenzugausgang parallel zum Lenker Einsatzbereich: beim Motocross Rennsport Geländesport Enduro + Trail für diverse Umbauten bei der Verwendung von Vergasern mit großen Verstellwegen/ Funktionslängen! Passender Seilzug unter 80774A verfügbar.
Tuningkrümmer Ausführung S51 Straße Hochwertiger Tuningkrümmer mit 28 mm Innendurchmesser und 32mm Außendurchmesser.Empfehlenswert bei Tuningmotoren ab 60 ccm.Diesen Krümmer verwenden wir bei unseren AOA3 und Reso-Auspuffanlagen.
ZT-Tuning Fußrastenträger verstärkt für S50, S51, S53 wesentlich massivere Ausführung Rohrwandung über 3mm (Std. 1,5-2,0mm) Ankerplatte wesentlich stärker ordentlicher Biegungsverlauf wesentlich mehr Platz zur Auspuffanlage Fußrasten sind parallel zur Fahrbahn und stehen nicht nach Oben. Ein großes Problem stellen die Import-Fußrastenträger dar. Sämtliche Ausführungen auf den Markt sind vom Biegungsverlauf deutlich abweichend vom DDR-Modell. Daher ergeben sich selbst mit der Std. Auspuffanlage immer wieder Platzprobleme zwischen Fußrastenträger und Auspuff.Zusätzlich reißen die Import-Modelle gerne an den Schweißnähten auf oder verbiegen sich sehr leicht. Unsere Ausführung ist selbst den härtesten Beanspruchungen gewachsen und zusätzlich vom Biegungsverlauf optimiert um genügend Platz auch bei Tuning-Auspuffanlagen oder sehr engen Auspuffverlegungen zu ermöglichen.