Vergaser 16N1-11 - LT voreingestellt passend für Simson S51, S70, SR4-2, SR4-3, SR4-4 Hauptdüse 80 Teillastnadel 09 und Düsenstock 215 LT KnowHow Jeder Vergaser wird von uns einzeln von Hand zerlegt und geprüft.Dadurch können wir sicherstellen, dass die Vergaser genau eingestellt sind.Es werden eine 09er Nadel und ein 215er Düsenstock mit aufeinander angepasster Geometrie verbauen.Dadurch ist die Abstimmung im Teillastbereich problemlos möglich und der Vergaser spricht sehr fein auf Veränderungen an. Unsere Vergaser sind voreingestellt, d.h. sie funktionieren in aller Regel sofort nach dem Einbau.Es kann natürlich notwendig sein Nadelposition, Leerlaufgemischschraube und Standgases noch feinabzustimmen.
- passend für die Abtriebswelle- sehr flache Ausführung, dadurch keine Probleme mit dem Tachoantrieb- kein Einkleben notwendig, leicht entfernbar MontageBei Verwendung mit Tachoantrieb passt das Tachoritzel i.d.R. Plug&Play, aber es kann vorkommen, dass das Tachoritzel innen leicht angefast werden muss. LT KnowHowDie Verschlusskappe dichtet die Abtriebswelle ab, sodass kein Öl mehr auslaufen kann.Besonders interessant ist das für Rennmotoren, denn hier kann zur besseren Kühlung die Menge an Getriebeöl erhöht werden.Ohne Verschlusskappe läuft das Öl ansonsten zur Abtriebswelle heraus. Auch zur schnelleren Reparatur an der Kupplungsseite kann das Moped mit Verschlussstopfen in der Abtriebswelle auf die rechte Seite gelegt werden, ohne dass Öl aus der Abtriebswelle ausläuft. Durch die Bauform mit Anschlag kann die Verschlusskappe nicht in die Abtriebswelle rutschen, sodass der Ziehkeil nicht im Verfahrweg behindert wird.
Simtunol Clutchmaster 75W80 Simtunol Clutchmaster 75W80 ist ein halbsynthetisches Hochleistungsgetriebeöl für Motorräder mit 2-Takt-Motoren, Schaltgetriebe und Nasskupplung. Dieses Öl sorgt für ein optimales Kupplungsgefühl und ermöglicht leichtes und schnelles Schalten auch unter extremen Bedingungen - wie hohem Druck und hoher Temperatur. Durch seine niedrigviskose Formulierung wird die innere Reibung und damit der Leistungsverlust im Getriebe minimiert. Dennoch bietet unser Clutchmaster eine exzellente Schmierfilmstabilität, selbst bei hoher thermischer Belastung. Es bietet hervorragenden Schutz vor Verschleiß und erlaubt lange Ölwechselintervalle. 1 Liter Hochleistungsgetriebeöl optimales Kupplungsgefühl bestes Kupplungstrennverhalten, auch bei kalten Temperaturen und langen Standzeiten kein Verkleben der Kupplungsreibscheiben unsere Empfehlung für alle Schaltgetriebe mit Nasskupplung und separater Getriebeschmierung hervorragender Verschleißschutz - deutlich längere Getriebelebensdauer längere Öllebensdauer - erlaubt längere Ölwechselintervalle Made in Germany API GL-4+
Simtunol 16K 2-Takt Mische Simtunol 16K 2-Takt Mische ist ein Hochleistungsmischöl für Zweitakter, vom luftgekühlten Alltagsmotor, bis zum wassergekühlten Hochleistungsmotor mit bis zu 16.000 Umdrehungen pro Minute.Durch neue Forschungen und moderne Fertigungstechnologien konnten die positiven Eigenschaften bisheriger Ester-Mischöle nicht nur erreicht, sondern bei Weitem übertroffen werden. Willst du deinem Motor etwas Gutes tun, ist 16K 2-Takt deine Wahl! Simtunol 16K 2-Takt Mische wurde entwickelt in Zusammenarbeit mit LangTuning und JWSport. 1 Liter Hochleistungsmischöl auf Ester-Basis unsere Empfehlung für alle Zweitaktmotoren optimale Leistung und Zuverlässigkeit Made in Germany drehzahlfest und erprobt bis mindestens 16.000 U/min Flammpunkt: >240°C übertrifft die Standards API TC, TC+; ISO L-EGB und JASO FB Nur für Gemischschmierung geeignet! Muss aktiv ins Benzin eingemischt werden!
Set LT Dichtkappe Abdeckkappe CNC für Abtriebswelle Material: hochfestes Aluminium - hartanodisiert CNC-gefertigt für höchste Genauigkeit passend für M541 Simson S51, S70, SR50, KR51/2 inkl. Schrauben mit Anschlagbund für Wellendichtring Lieferumfang: LT Dichtkappe 4x M5x10 Linsenkopfflanschschraube LT KnowHow Gegenüber der originalen Blechdichtkappe hat die LT Dichtkappe einen passgenauen Wellendichtringsitz, somit kann der Wellendichtring nicht mehr herraus rutschen. Zusätzlich bleibt die LT Dichtkappe immer formstabil und somit dicht.Unsere LT Dichtkappe ist aus hochfestem Aluminium gefertigt.
Kettenschleifer für Ketten mit 415er oder 420er Teilung ideal für Rennumbauten robuster Kunststoff schützt die Schwinge vor schleifenden Ketten Länge: ca. 120 mm Breite: ca. 22 mm Kettensteg ca. 5 mm breit Lochdurchmesser: 8 mm
Lagerung für Schaltwalze -wird in die Schaltwalze eingepresst-Nur für für den Bolzen Schaltwalze verschraubt und Bolzen Schaltwalze geeignet-ideal für das 5-Gang-Getriebe Viele Jahre der Erfahrung und viel ausprobieren haben wir hinter uns gebracht um das Simson Getriebe immer besser zu machen. Hier haben wir ein weiteres Feature, was euren Simson Motor direkter und leichter schalten lässt. Die Lagerung wird in die Schaltwalze eingepresst. Das Getriebe schaltet damit leichter und direkter. Die Lagerung ist für die MZA 5-Gang-Schaltwalzen sowie für den MZA Schaltwalzenbolzen konstruiert. Bei anderen Schaltwalzen, wie z.B. der originalen 4Gang Walze, muss diese individuell angepasst werden, da die Maße immer unterschiedlich sind. Achtung: Nur bedingt passend für die originalen DDR-Schwaltwalzen-Bolzen. Der Durchmesser der DDR-Bolzen variiert stark, bitte vorher ausmessen.Sollte der Durchmesser des Bolzens ziemlich genau 15,0mm betragen, so kann die Lagerung verwendet werden. Andernfalls bitte einen Nachbaubolzen einbauen: Bolzen Schaltwalze
Kettenführung universal für Ketten mit 415er oder 420er Teilung robuster Kunststoff 2 Befestigungsbohrungen fü M5 Schrauben Lochabstand: 45 mm ohne Befestigungsmaterial speziell im Crossbereich unverzichtbar Maße: 60x27x25 mm
Feder Auspufffeder für z.B. Kalottenset Stahl verzinkt Durch drehbaren Einhängehaken an einer Seite sehr leichte Montage sehr stabil und lang haltbar Länge 78mm wird als Standard-Feder bei z.B. AOA2, AOA3, Reso, LTM-Auspuffen verwendet passt an die meisten LT-Auspuffe verfügbare Länge: 90 mm
Feder Auspufffeder für z.B. Kalottenset Stahl verzinkt Durch drehbaren Einhängehaken an einer Seite sehr leichte Montage sehr stabil und lang haltbar Länge 78mm wird als Standard-Feder bei z.B. AOA2, AOA3, Reso, LTM-Auspuffen verwendet passt an die meisten LT-Auspuffe verfügbare Länge: 78 mm
Feder Auspufffeder für z.B. Kalottenset Edelstahl Durch drehbaren Einhängehaken an einer Seite sehr leichte Montage sehr stabil und lang haltbar verfügbare Länge: 70 mm
- Versorgt den Herzkasten mit ausreichend Luft für Tuningluftfilter- Winklige Form sorgt für wesentlich bessere Geräuschdämmung als gerade Alternativen- Lange Ausführung für sehr gute Geräuschdämmung- Großer Durchlass von 36 mm Einbau: Siehe Bilder- Maß 26 mm neben der originalen Bohrung als Mittelpunkt antragen- mit Körner ankörnen- mit Lochsäge Durchmesser 40 - 41 mm bohren- oder: Mit Zirkel 40-41 mm antragen, bohren und ausfräsen
UPDATE 2021Wir haben die LT Kralle kompakter und schmaler gestaltet, sodass diese nun in alle Gehäuse passen und nicht mehr auf den Stegen vom Gehäuse aufliegen kann (Bei der breiteren alten Version war hier ggf. Nacharbeit notwendig - das entfällt nun). - maximale Stabilität- kein Aufbiegen mehr- sicherer Halt des Stators/ der Grundplatte- massive Ausführung Mit normalen Grundplatten-Krallen kommt es immer wieder zu Zündungsschäden. Die einfachen Krallen brechen oder biegen auf. Als Folge lockert sich der Stator und der Rotor beginnt zu reiben. Im schlimmsten Fall wird die komplette Zündung beschädigt.Seit nunmehr über 5 Jahren bieten wir unsere massiven Grundplattenkrallen an. Standardmäßig werden diese in unseren Komplettmotoren verbaut.Ein MUSS für alle Tuning- oder Rennmotoren, empfehlenswert auch für Standardmotoren.LangTuning baut in Komplettmotoren ausschließlich die LT Krallen ein. Einbau S51 und CoDie LT Krallen einfach gegen die originalen Krallen austauschen.Die Schrauben immer nur mit Schraubensicherung einsetzen. Einbau S50Am Lichtmaschinendeckel muss an der Unterseute wie abgebildet eine Aussparung eingefräst werden, die ca. 15 mm breit und mind. 5 mm tief ist. Achtung: bei den originalen Unterbrecher- und Elektronikzündungen müssen Linsenkopf Schrauben verwendet werden, sonst kann der Rotor an den Schrauben reiben.Diese findet ihr hier: