ZT-TUNING BigBore Kurbelwelle Unsere Big Bore Kurbelwelle wird neben den technisch bewährten Details ab sofort im Designkarton ausgeliefert.Durch eine optimierte Herstellung können wir einen Qualitäts- und Preisvorteil gegenüber Mitbewerbern realisieren.Die Kurbelwelle eignet sich optimal für Simson Original- und Tuningmotoren von 50ccm - 60ccm. technische Daten unserer BB-Kurbelwelle: hochwertiges, versilbertes Nadellager am Hubzapfen hochwertiges, versilbertes Nadellager am Kolbenbolzen feingerichtet (geringere Rundlaufabweichung als die Originalkurbelwelle) erhöhte Pressung des Hubzapfens (kein verschweißen notwendig) geschmiedete Hubwangen + geschmiedetes Pleuel originaler Hub (44 mm) passend für Simson M531, M541 Motoren (S51) Lieferumfang: - ZT Big Bore Kurbelwelle- versilbertes Nadellager für Kolbenbolzen- Scheibenfeder für Zündung + Kupplung
ABIL-Gehäusemitteldichtung - 0,25 mm - für Sömtron- + Rh50-MotorMotormitteldichtung für Motorgehäuse, die nur noch sehr schwer abzudichten sind. Kein Serien- oder Standardbauteil/ Sonderanfertigung!
SET Normteile Motorgehäuse + Deckel kpl. - Innensechskant, 21-teilig - M500-M700Komplettes SET mit Innensechskantschrauben - für Motorgehäuse und Motorgehäusedeckel links und rechts!
Performance Dichtungssatz für Motorentyp M500 Diesen hochwertigen Dichtungssatz haben wir extra für uns herstellen lassen. Er kann sowohl beim Original- wie auch bei Tuningmotor bis 58 mm Laufbuchsendurchmesser verwendet werden. Neben der optimalen Passform zeichnet er sich auch durch seine Öl-, Säure- und Benzinbeständigkeit aus. Dieses Dichtungsmaterial nutzen wir seit vielen Jahren für unsere Komplettmotoren und Motorregenerationen. Zum einfachen Einstellen des Quetschmaßes werden zwei Zylinderfußdichtungen mit unterschiedlicher Höhe mitgeliefert. Inhalt: 1x Motormitteldichtung 0,5 mm mit Aufmaß am Zylinderfuß (ideal für unser ZT-Motorgehäuse)1x Kupplungsdeckeldichtung 0,5 mm1x Dichtung für Abtriebswellendichtkappe 0,5 mm1x Zylinderfußdichtung 0,5 mm bis 58 mm Laufbuchsendurchmesser1x Zylinderfußdichtung 0,15 mm bis 58 mm Laufbuchsendurchmesser1x Kupferdichtring für Ölablassschraube1x O-Ring für Kickstarterwelle passend für folgende Modelle: S51, S53, S70, SR50, SR80, S83, KR51/2
ZT-TUNING BigBore Kurbelwelle Unsere Big Bore Kurbelwelle wird neben den technisch bewährten Details ab sofort mit Lasergravur und Designkarton ausgeliefert.Durch eine optimierte Herstellung können wir einen Qualitäts- und Preisvorteil gegenüber Mitbewerbern realisieren.Die Kurbelwelle eignet sich optimal für Simson Original- und Tuningmotoren ab 70 ccm. technische Daten unserer BB-Kurbelwelle: hochwertiges, versilbertes Nadellager am Hubzapfen hochwertiges, versilbertes Nadellager am Kolbenbolzen feingerichtet (geringere Rundlaufabweichung als die Originalkurbelwelle) erhöhte Pressung des Hubzapfens (kein verschweißen notwendig) geschmiedete Hubwangen + geschmiedetes Pleuel originaler Hub (44 mm) passend für Simson M531, M541, M741 Motoren (S51 - S70) Lieferumfang: - ZT Big Bore Kurbelwelle- versilbertes Nadellager für Kolbenbolzen- Scheibenfeder für Zündung + Kupplung
ZT-TUNING BigBore Kurbelwelle 2021 Unsere Big Bore Kurbelwelle wird neben den technisch bewährten Details ab sofort mit Lasergravur und Designkarton ausgeliefert.Durch eine optimierte Herstellung können wir einen Qualitäts- und Preisvorteil gegenüber Mitbewerbern realisieren.Die Kurbelwelle eignet sich optimal für Simson Original- und Tuningmotoren KR51/1 (gebläsegekühlte Schwalbe), S50, Star, ... technische Daten unserer BB-Kurbelwelle: hochwertiges, versilbertes Nadellager am Hubzapfen hochwertiges, versilbertes Nadellager am Kolbenbolzen feingerichtet (geringere Rundlaufabweichung als die Originalkurbelwelle) erhöhte Pressung des Hubzapfens (kein verschweißen notwendig) originaler Hub (39,5 mm) geschmiedete Hubwangen + geschmiedetes Pleuel optimierte Wuchtung (Update 2021) Lieferumfang: - ZT Big Bore Kurbelwelle 2021- versilbertes Nadellager für Kolbenbolzen- Scheibenfeder für Zündung + Kupplung Hinweis: Durch das massivere Pleuel, muss bei älteren Gehäusen die kannte vom Ausspindeln nachgearbeitet (angeschrägt) werden , da hier sonst das Pleuel anstößt bei verbautem Zylinder!
Performance Dichtungssatz für Motorentyp M53/2 Diesen hochwertigen Dichtungssatz haben wir extra für uns herstellen lassen. Neben der optimalen Passform zeichnet er sich auch durch seine Öl-, Säure- und Benzinbeständigkeit aus. Dieses Dichtungsmaterial nutzen wir seit vielen Jahren für unsere Komplettmotoren und Motorregenerationen. Zum einfachen Einstellen des Quetschmaßes werden zwei Zylinderfußdichtungen mit unterschiedlicher Höhe mitgeliefert. Inhalt: 1x Motormitteldichtung 0,5 mm mit1x Kupplungsdeckeldichtung 0,5 mm1x Dichtung für Abtriebswellendichtkappe 0,5 mm1x Dichtung für Kupplungsdeckeldichtkappe 0,5 mm1x Dichtung für Kurbelwellendichtkappe 0,5 mm1x Zylinderfußdichtung 0,5 mm bis 54 mm Laufbuchsendurchmesser1x Zylinderfußdichtung 0,15 mm bis 54 mm Laufbuchsendurchmesser1x Kupferdichtring für Ölablassschraube passend für folgende Modelle: S50
Performance Dichtungssatz für Motorentyp M53, M53/1 Diesen hochwertigen Dichtungssatz haben wir extra für uns herstellen lassen. Neben der optimalen Passform zeichnet er sich auch durch seine Öl-, Säure- und Benzinbeständigkeit aus. Dieses Dichtungsmaterial nutzen wir seit vielen Jahren für unsere Komplettmotoren und Motorregenerationen. Zum einfachen Einstellen des Quetschmaßes werden zwei Zylinderfußdichtungen mit unterschiedlicher Höhe mitgeliefert. Inhalt: 1x Motormitteldichtung 0,5 mm mit Aufmaß am Zylinderfuß (vor allem bei unserem ZT75N wichtig)1x Kupplungsdeckeldichtung 0,5 mm1x Dichtung für Abtriebswellendichtkappe 0,5 mm1x Dichtung für Kupplungsdeckeldichtkappe 0,5 mm1x Dichtung für Kurbelwellendichtkappe 0,5 mm1x Zylinderfußdichtung 0,5 mm bis 54 mm Laufbuchsendurchmesser1x Zylinderfußdichtung 0,15 mm bis 54 mm Laufbuchsendurchmesser1x Kupferdichtring für Ölablassschraube passend für folgende Modelle: KR51/1 Schwalbe, SR4-1 Spatz, SR4-2 Star, SR4-3 Sperber, SR4-4 Habicht
Verschlussstopfen, Blindstopfen - grau- für Lichtmaschinendeckel, Tachoantriebsbohrung - für Frontschild KR51, Leerlaufkontrollfenster - für Bohrungen/ Löcher mit Ø16mm
Dichtungssatz für RESO LT60 - 4-teilig- Ø42 mm-Bohrung der Laufbuchse + Ø19 mm-Einlass - Optimiert für den 60ccm-RESO-Zylinder, passt jedoch auch auf die Standard-Zylinder!